"Rebhergen"

20/01/2016

Hörspiel "Das Böse lebt in Paderborn" fertiggestellt. Dauert 30 Minuten. Habe das nächste Horrorliveehörspiel angefangen - "Permafrost"

01/10/15

Das Live-Hörspiel "Das Böse lebt in Paderborn" ist fast fertig.

01/05/15

Habe angefangen, einige Kurzgeschichten als Live-Hörspiele zu realisieren... "Lauf" ist schon ziemlich fertig, da es ja schon als Hörbuch veröffentlicht wurde. Werde die Lesungen wohl mit "ab 18" kennzeichnen müssen...

10/01/13

Die zu den Mafiageschichten gehörende Kurzgeschichte "Barney" fertiggeschrieben.

05/01/13

Die 2004 begonnene Kurzgeschichte "Wolf" ist endlich fertig geworden!

12/12/12

Anstatt an der Lesung zu arbeiten, wieder mit der Fertigstellung meiner Kurzgeschichtensammlung begonnen.


"Der Strand der wandernden Seelen"

03/05/13

Der grobe Umriss und die ersten zehn Seiten des zweiten Teils des Märchenerzähler-Fünfteilers stehen


"Das Buch"

20/05/14

Die ersten hundert Seiten sind fertig. Mir gefallen Story und Charaktere immer besser.

12/12/13

Die Kurzgeschichte "Das Buch" scheint sich zu einem Roman zu entwickeln (51 Seiten und noch eine Menge Handlung...) Dann werde ich die Kurzgeschichten "Permafrost" und "In der geräuschlosen Schwärze des Alls" in die Rebhergen-Sammlung eingliedern.

07/08/13

Kurzgeschichte "Permafrost" fertig. Sie soll den Anfang zu dem geplanten Buch "Geschichten vom Ende" bilden. Der Schluss ist mit der 2004 fertig gestellten Geschichte "In der geräuschlosen Schwärze des Alls" schon vorhanden.



"Die Stadt der zerrissenen Träume"


01/06/15

Nach einem halben Jahr Babypause schon einige Cafés angeschrieben... Noch nichts konkretes, möchte aber gerne spätestens Ende des Jahres einige Auftritte organisiert haben..
 
01/11/14

Fast perfekt.. Nun noch üben, bis es genau meinen Vorstellungen entspricht.

01/09/14

Die Klavierthemen müssen überarbeitet werden, um besser zur Handlung zu passen.

04/06/14

Die Lesung ist fast fertig - es fehlen nur noch zwei von acht Backgrounds und der Text ist wesentlich gekürzt. Die Klavierthemen für die verschiedenen Abschnitte komponiert. Jetzt heißt es üben!

12/10/13

Der Text muss für die Lesung gekürzt werden. Das wird wieder mal eine langwierige Aktion.

01/08/13

Durch den Kauf eines Tablets keine Probleme mehr, die Hintergrundgeräusche einzubinden. Die ersten Backgrounds schon erstellt.

08/07/13

Die Hauptmelodie steht, Probleme bei der Einspielung der Hintergrundgeräusche.

05/03/13

Das Konzept der Lesung steht - es wird live Klavierbegleitung und Hintergrundgeräusche geben. Also quasi ein Live-Hörspiel.

17/11/12

Die E-Book Version ist ab heute auf Amazon erhältlich.

16/10/12

Jetzt auch auf Amazon gelistet!

10/10/12

Die Print-Version des Buches ist nun bei Thalia, Libri und vielen anderen Onlineshops bestellbar. Amazon braucht anscheinend noch ein paar Tage. Viel Spaß beim Lesen! Teil 2 ist in Arbeit!

29/09/12

Das Buch ist im Druck, wird nächste Woche bestellbar sein. Als normales Buch, als E-Book und als Kindle-Version.

24/09/12

Die Korrekturen sind abgeschlossen. 

16/09/12

Es gibt noch einiges zu verbessern, das Korrigieren entpuppt sich als wesentlich aufwändiger als das Schreiben. Werde jedoch den Termin Anfang Oktober einhalten können.

01/09/12

Im Augenblick wird die "Ausgabe 0" von ausgewählten Vertrauten auf Fehler geprüft und Ende September / Anfang Oktober erscheint dann "Ausgabe 1" in den Läden.